top of page

" I kimm ausm schönen Land Tirol.

I war schon als Kind wahnsinnig neugierig. I wollt immer wissen, was isch hinterm Berg.   Na bin i übern Berg drüber, war da no a Berg, na bin i über den Berg drüber, war da no a Berg, na bin i über den drüber, war da no a Berg. Und seitdem... hass i wandern!

 

I wollt immer schon aussi, in die große weite Welt.

Als 6-jähriges Madl hab i mi bei der Oma im Auto, hinten im Kofferraum versteckt,  nur dass i aussi kimm.

De hat aber nur umparkt, dann war i 6 Stund in der Garage eingsperrt!!!

 

Damals hab i mir eins geschworen: I werd die Welt entdecken, wenn i amal groß bin!“

Die gebürtige Tirolerin ist seit 20 Jahren als Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin in Österreich und Deutschland präsent. Sie tourt gerade mit ihrem 5. Kabarettprogramm ENDLICH HAUSFRAU erfolgreich durch die Lande. Im Theater stand sie u. a. in "Ein seltsames Paar", "Ein Seitensprung zuviel" uvm. auf der Bühne. Die Dating-app Komödie "Match me if you can" hat sie gemeinsam mit Gregor Barcal geschrieben, in der sie neben Olivier Lendl auch auf der Bühne brillierte. Das Stück wurde 5 Jahre in Österreich gespielt und wird nun in Deutschland in diversen Theater auf und ab gespielt. (Dresden, Karlsruhe, Onsorg Theater) 

Derzeit probt sie die französische Komödie "Das letzte Mal" von Emmanuel Robert-Espalieu mit der sie neben Martin Leutgeb im Vindobona Wien am 20.3. 24 Premiere feiern wird. 

Auch TV ist sie immer wieder zu sehen, in Produktionen wie Tatort, Ex-eine romantische Komödie, Soko Kitzbühl, Falco- der Film usw. 

Mit dem Kinofilm MATCH ME IF YOU CAN, den sie nicht nur selbst produziert hat, sondern auch das Drehbuch geschrieben und die Hauptrolle gespielt hat, wurde sie für den Max Ophüls Preis nominiert. In der Comedyserie FAIRY FAILS, die sie auch geschrieben hat, ist sie gerade am Superstreamer JOYN zu sehen.

bottom of page